Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Kirchgattendorf

17.09.2014 - Ein großer Bauernhof brennt lichterloh
Gegen 14.30 Uhr bricht in Kirchgattendorf ein Brand aus. Ein Dreiseithof an der Hauptstraße steht blitzschnell lichterloh in Flammen. Nach nur wenigen Minuten sind verschiedene Feuerwehren aus Gattendorf, Hof und Rehau im Einsatz. Stall, Scheune und das Wohnhaus müssen gelöscht werden. Die Bewohner und mehr als 100 Kühe können befreit werden, aber etwa 10 Personen ziehen sich eine Rauchgasvergiftung zu, mindestens 2 Tiere sterben. Rund 200 Kräfte aus Feuerwehr, BRK, Polizei und THW sind im Einsatz. Auch am nächsten Tag werden noch Einsatzkräfte der Feuerwehren Vierschau, Nentschau und Trogenau nachalarmiert, um die Kollegen beim Löschen der versteckten Brandnester zu unterstützen und abzulösen. Es entstand hoher Sachschaden.
Brand in Kirchgattendorf