2018

4schauer

Veranstaltungen, Berichte und Fotos aus Vierschau und Weinzlitz

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Vierschau am 05.01.2018

Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung

Fasching Rosenmontag am 12.02.2018

Fasching
 

Heringessen bei den Gartenfreunden am 07.03.2018

Heringessen
Heringessen

Maifeuer am 30.04.2018

Maifeuer
Maifeuer
Maifeuer
Maifeuer
Maifeuer

Schlappentag am 28.05.2018

???

Grillen am 15.06.2018

Wir feiern unsere bestandene Leistungsprüfung mit einem Grillfest und lassen es uns so richtig gut gehen. Die Leistungsprüfung fand bereits am 09.06. in Weinzlitz statt. Fotos zur Leistungsprüfung kann man sich auf unserer Internetseite www.feuerwehr-vierschau.de unter Presse / Berichte ansehen.

Grillen
Grillen
Grillen
Grillen
Grillen
Grillen
Grillen
Grillen

Frankenpost Firmenlauf am 20.07.2018 in Regnitzlosau

Ein großes Event war 2018 der Firmenlauf der Frankenpost in Regnitzlosau. Start, Ende und Party fand auf dem Gelände der Sportgemeinde Regnitzlosau in Vierschau statt. Die 5 km Wegstrecke führte von der SGR zuerst nach Vierschau, dann nach Weinzlitz und vorbei an der Klötzlamühle wieder zurück zur SGR. Etwa 5000 Läufer starteten in 269 fröhlichen Teams bei 28 Grad im Schatten. Der Spaß stand bei diesem Event im Vordergrund und so liefen oder gingen die Teilnehmer in teils fantasievollen Kostümen auf der gefühlt ständig bergab gehenden Strecke dem Ziel entgegen. Bei der anschließenden After-Run-Party herrschte ausgelassene Stimmung und bei fetziger Musik wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. Die Feuerwehr Vierschau übernahm Aufgaben bei der Verkehrsregelung und versorgte die Teilnehmer mit Bratwürsten und Steaks.

Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf
Firmenlauf

Gartenfest in Wenzlitz am 29.07.2018

Gut besucht war wieder das Gartenfest der Gartenfreunde Vierschau-Weinzlitz. Bei herrlichem Wetter wurden fröhlich gefeiert. Leider wird es das Fest in dieser Form aus organisatorischen Gründen ab 2019 vorerst nicht mehr geben.

Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Gartenfest
Bowle für den großen Durst
Gartenfest
Die Jugend feiert mit

Sommerfest der Feuerwehr Vierschau am 11. und 12.08.2018

Bei wunderbarem Sommerwetter feierten wir unser Sommerfest.

Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest

Weinfest der Gartenfreunde am 06.10.2018

Weinfest
Weinfest
Weinfest
Weinfest

Der Nikolaus besucht uns am 06.12.2018

Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus

E-Mail aus Kananda

Ernst

Im September 2018 bekam ich eine E-Mail von Ernst Friedel, der unsere Homepage besucht hatte und sich selbst auf einem Foto aus dem Jahr 1950 erkannt hat. Das Bild befindet sich auf unserer Homepage www.feuerwehr-vierschau.de unter Chronik Vierschau und zeigt Schulkinder der Klassen 1 bis 8 der Vierschauer Schule, aufgenommen am Vierschauer Berg. Er kann sich noch gut an die Zeit erinnern und denkt noch oft an seine alte Heimat zurück, die er vor etwas mehr als 62 Jahren verlassen hat. Er fühlt sich noch immer mit uns verbunden und sendet uns liebe Grüße aus Waterloo, Kanada. Heimat vergisst man eben nicht. Das Foto zeigt ihn mit seiner Frau Ruth.