Jugendflamme Stufe 1 / Leistungsprüfung Wasser

12.05.2012 - Sieben Jugendliche der FFW Vierschau absolvieren die Jugendflamme Stufe 1
Fleißig geübt wurde bei der Feuerwehr Vierschau. Die Jugend der Feuerwehr stellte dann am 12.05. zur Jugendflamme Stufe 1 ihr Können unter Beweis. Praktische Übungen wie Schlauch auswerfen und Knoten anfertigen, Materialkunde wie zum Beispiel das richtige Benennen von Rohren und Kupplungen und allgemeine Wissensfragen zum Thema Notruf und Sicherheit wurden hier geprüft.
Teilnehmer Jugendflamme Stufe 1:
Jonathan Fleischmann, Andreas Gebhardt, Marco Lehmann, Nico Pechmann, Julian Rießbeck, Simon Rießbeck und Julia Schaller
Jugendflamme Jugendflamme
16.06.2012 - Zehn Kameraden der FFW Vierschau bestehen die Leistungsprüfung Wasser
Für die Kameraden der Feuerwehr Vierschau ging es am 16.06. zur Sache. In zwei Gruppen wurde die Leistungsprüfung Wasser absolviert. Dabei wurden unter zeitlichen Vorgaben Knoten, Einsatzübung, Trockensaugprobe und theoretisches Wissen geprüft und bewertet. Alle Anforderungen wurden erfolgreich und mit Lob bestanden. In einer anschließenden Feierstunde wurden alle Teilnehmer dann ausgezeichnet.
Teilnehmer Leistungsprüfung Wasser:
Larissa Fleischmann, Andreas Jahn, Andreas Jakob, Anna Köppel, Lena Köppel, Katharina Lehmann, Stefan Rödel, Daniel Schiffler, Lorenz Schleicher und Markus Schörner
Leistungsprüfung
Leistungsprüfung Leistungsprüfung