Tiere für die Kleinen, Glühwein für die Großen

27.11.2005 - Weihnachtsmarkt in Vierschau
Was andere können, können wir auch: Das dachten sich wohl die Vierschauer und stellten in diesem Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt auf die Beine. Und die Premiere konnte sich sehen lassen, für Alt und Jung war etwas geboten.

Die Kleinen erfreuten sich am meisten an der "lebenden Krippe". Immer wieder kamen Mädchen und Jungen, um die Schafe, das Pony und den Esel zu streicheln oder sich einen leibhaftigen Schäfer anzuschauen.

Wer bislang glaubte, eine Motorsäge sei nur etwas für die Grobmotorik, der wurde gestern im Regnitzlosauer Ortsteil eines Besseren belehrt. Bei einer Vorführung erlebten die Besucher hautnah, wie aus einem Stück Baumstamm mit der entsprechenden Technik Pilze, Weihnachtsmänner, Kerzen oder Sterne entstehen.
lebende Krippe
Für das leibliche Wohl sorgten die Feuerwehr, der Gartenbauverein Vierschau-Weinzlitz und der Verein "Die Hiddn Drubbm". Glühwein, Bratwürste und selbst gebackene Plätzchen kamen besonders gut an.

Von den Erlösen aus dem Weihnachtsmarkt wurden im Juli 2008 zwei neue Fußballtore für den Bolzplatz in Vierschau gekauft.
Holzsägearbeiten
hier entsteht gerade ein Pilz